Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Donnerstag, 8. Januar 2015

Kostenfalle


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Georg - #1 - 08.01.2015 20:00 - (Antwort)

Das ist interessant! Wusste ich nicht. Aber ganz schön dreist finde ich so was, man, man, man. Die Leute kommen auf die irrsten Ideen, um irgendwie an Kohle zu gelangen.

Mari an Georg - #2 - 09.01.2015 06:37 - (Antwort)

Nun es handelt sich eher um einen Programmierfehler als um Absicht :) die haben ja nix davon ... Liebe Grüße an dich und ... Gesundes neues Jahr wünsch ich dir noch!

Wolfgang aus Greifswald - #3 - 09.01.2015 19:17 - (Antwort)

Das wußte ich so auch nicht, liebe Mari, habe mich manchmal auch über höhere als erwartete Gebühren - aber an bloßen Programmierfehler glaub ich dabei allerdings auch nicht. Wenn es ums liebe Geld geht, da wird das ganz sicher bewußt und gewollt so programmiert. Ich werde in Zukunft sehr drauf achten. Viele sms sende ich ja eh nicht, das meiste geht ja per WhatsApp. Lieben Gruß aus dem regennaßsturmtauwettrigen LeutaschTal vom Wolfgang

Jens - #4 - 10.01.2015 22:45 - (Antwort)

Nein, es ist nicht gerade ein Programmierfehler, da die Programme zum Versenden der Nachrichten ja von Apple und Google programmiert sind. Die haben nichts davon, wenn die Mobilfunkprovider 39 Cent für ein Smilie bekommen. Aber es wäre ein Leichtes für die Mobilfunkanbieter, hier eine Sperre einzurichten, damit ein Benutzer keine MMS versendet, wenn er nicht will. Aber das ist natürlich nicht in deren Interesse, denn dank Whatsapp verdienen sie ja kaum noch was mit SMS und MMS und so kommt wenigstens hin und wieder nochmal ein 39-Cent-Smilie rein. Ein bisschen Geld für keine Arbeit. :)


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start