Freitag, 10. März 2006
März - schnief ...
Keiner redet über mich ... Es ist wirklich mal wahr ... schnief ..., meine Rothaarige kommt zu nix. Sie kann euch nicht mal erzählen, das ich bald ein Jahr alt werde. Am 23.03. habe ich Geburtstag... schnief ... Den ganzen Februar lang hat sie euch nicht erzählt wie ich hier ganz alleine über Haus und Hof regiere ... schnief ..., wie ich mit den Schneemassen fertig werde und wie ich mich bemühe, wirklich bemühe allen alles Recht zu machen ... schnief ...! Sie kann euch nicht mal erzählen das ich hier einen kleinen Freund zu Besuch hatte. Sie nennt ihn Tobi - Tobi tobt ... na ok, davon hat sie nicht so viel mitbekommen, denn immer wenn sie Abends nach Hause kam, war Tobi müde, aber ich bin mit dem Schlappohr durch den Wald gedonnert... Und Tauchübungen habe ich schon wieder gemacht - ja, ihr habt richtig gelesen ... Tauchübungen! Der Tobi war nach unseren Spaziergängen über und über mit kleinen Schneebällen behangen und die hat sie ihm ab gesammelt und immer in meine Wasserschüssel geworfen und ich habe so lange unter Wasser gesprudelt um sie wieder rauszuholen. Die Rothaarige hat herzlich gelacht als sie das sah ... Der Tobi ist schon 4 Jahre alt, aber den hat nicht interessiert das ich eine junge Dame geworden bin. Naja, irgendwie sagt meine Rothaarige, das ich vielleicht ein Spätzünder bin, denn irgendwie sollte ich langsam mal in die "Hitze" kommen, aber da war eben noch nichts bisher. Ist die denn doof? Bei der Kälte bekommt sie doch auch keine Frühlingsgefühle, oder? So das war es erstmal für heute, was ich euch erzählen wollte... und jetzt werde ich ihr mal Beine machen, das sie euch auch noch vom Februar erzählt...
Kommentare (0) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Wetter - Wirrwar und Chaoten
Ich glaube gestern war mal kurz schon April. Am Morgen hat es noch geschneit ohne Ende, am Mittag gab es Regen bis zum Abend und in der Nacht hat es wieder riesen Flocken geschneit was das Zeug hält.
Draußen ist alles so naß und der Schnee ist so schwer, dass die Äste der Bäume tief runter hängen. Ab 20. März soll es besser werden, also ist "Durchhalten" die Parole - es hat ja nur noch 9 Tage bis dahin.
Wenn ich darüber nachdenke wie meine Fahrten diese Woche die knapp 40 km nach Dresden waren, dann merkt man schon, wie sehr die Menschen wollen das es endlich wieder besser wird. Früh ist die Autobahn meist nur langsam zu befahren, langsam bedeutet höchstens 90 km/h aber am Nachmittag, wenn dann alles frei ist, dann drücken manche auf die Tube das man denkt die haben den letzten Schuss noch nicht gehört.
Vorgestern erst, da sind zwei Typen mit einem gelben BMW ohne Rücksicht auf Verluste unterwegs gewesen ... Kann auch sein das der Fahrer einen steifen Hals hatte und deshalb seinen rechten Außenspiegel nicht benutzen konnte...
Ich kam gerade noch vorbei und habe mal hupenderweise versucht ihn zu wecken, das Ergebnis davon war, das der Typ anschließend mit Vollgas hinter mir her schoß und ich dacht der will schauen was ich im Kofferraum habe. Eigentlich gehören die angezeigt, aber ich hatte keinen Stift dabei.... - Das einfachste wäre, man könnte an 110 mal ein SMS schicken... - grins, das gibt zwar 40 EUR Bußgeld und einen Punkt in Flensburg, aber das wäre mir egal in dem Fall.
Nun wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende, Minus 10 Grad soll es ja bringen... aber wie geschrieben ... ab 20. März ist es vielleicht vorbei.
Donnerstag, 9. März 2006
unglaublich
Konstantin Wecker darf nicht singen
Der Landkreis Halberstadt in Sachsen-Anhalt hat ein Konzert des Liedermachers Konstantin Wecker untersagt. Es sollte in einer Schule stattfinden...
Eigentlich bin ich dazu nur noch sprachlos - liebes Deutschland wie weit bist du nur gekommen ...
Mittwoch, 8. März 2006
Frauentag
Heute ist der 8. März - Internationaler Frauentag, ich weiß noch, früher wurden in den Betrieben Ansteckblümchen für ein paar Pfennige verkauft und jede Frau hatte dann am 8. März dieses Blümchen anstecken. Es gab Kaffee und Kuchen von den Männern spendiert und irgendwie war es doch ein besonderer Tag.
Ich habe eben festgestellt das dieses Datum heute nicht mal eine Schlagzeile wert ist. Haben wir Frauen schon alle Rechte erkämpft die Clara Zetkin damals wollte?
Liegt es daran das dieser Tag eher ein sozialistischer war? Klar beim Muttertag kann man ja auch viel mehr Profit rausschlagen. Blumen und Pralinen bringen schon mehr Umsatz als alleine der Gedanke an Gleichberechtigung...
Der Internationale Frauentag (International Women's Day) wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Die Idee dazu wurde am 27. August 1910 auf der Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz in Kopenhagen von der deutschen Frauenrechtlerin und Sozialistin Clara Zetkin ins Leben gerufen: Der 19. März wurde als Internationaler Sozialistischer Frauentag zum Kampftag für das Frauenwahlrecht bestimmt.
1911 demonstrierten Frauen in Deutschland, Dänemark, Österreich, Schweden, der Schweiz und den USA für Gleichberechtigung. Seit 1921 wurde der Tag, der bis dahin am 19. März begangen worden war, auf den 8. März festgelegt.
Da die sozialistische Bewegung maßgeblich an der Entstehung des Frauentages Anteil hatte, wurde er in Deutschland zwischen 1933 und 1945 verboten. Alternativ wurde der Muttertag hoch gehalten, der auch mehr dem nationalsozialistischen Frauen(=Mutter)-Ideal entsprach. Wegen seines Ursprungs wurde nach 1945 der Frauentag in den Ostblockländern verstärkt gefeiert, während er in Westdeutschland im Schatten des Muttertages und des Valentinstages eine untergeordnete Rolle spielte.
Dienstag, 7. März 2006
Spam Sperre wieder aktiviert
Tja das I-Net-Leben wäre so einfach und unkompliziert wenn es nicht diese behämmerten Spamer gebe... einer ... hat hier heute 24 mal in nur 5 Minuten zugeschlagen, da habe ich mein Spam-Funktion wieder eingeschalten. Es tut mir ja echt leid aber nun müsst ihr euch wieder mit den Captchas auseinandersetzen... das bedeutet ihr müsst brave die Buchstaben und Zahlen entziffern und eintragen und dann klappt es auch mit den Kommentaren.
Ich frage mich echt worin der Sinn in diesen Einträgen liegt, sie schreiben sich in Beiträge ein, die Tage bzw. Wochen zurückliegen, das liest eh kein Mensch mehr, also wo liegt der Sinn?
Kommentare