WERBUNG! Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen in diesem Blog sind WERBUNG ohne Auftrag und ohne Vergütung. Sämtliche Namensnennungen stellen WERBUNG dar, für die genannte Person, Gruppen, Einrichtungen, Firmen oder ein Produkt. Alle sind unbeauftragt und unentgeltlich. Affiliatelinks werden gesondert gekennzeichnet.
WERBUNG: Amie - Ein Golden Retriever erzählt
1. Auflage 4/2011
WERBUNG: Reanimation in Stahl - Frank Findeisen
Markt in Königsbrück
Webcam im MaklerCenterEisold mit freundlicher Unterstützung von Frank Findeisen
Datenschutzhinweis:
Die Webcam wird rein informativ betrieben und es werden keine Daten länger als notwendig gespeichert.
Dies bedeutet:
Das aktuelle Bild der Webcam wird aller 10 Minuten ohne Sicherung auf unseren Servern überschrieben.
Es gibt kein Bild in höherer Auflösung als auf dieser Website zu sehen ist.
Diese tropischen Temperaturen bringen es zwar fertig, dass die Wiese in unserem Garten langsam einem Acker gleicht, aber an manchen Pflanzen bringen sie in diesem Jahr auch Früchte, die ich bisher noch nicht hatte.
So hatte mir die Cindy vor zwei Jahren eine Passiflora caerulea geschenkt, das ist eine blaue Passionsblume und die hat dieses Jahr bestimmt 50 Blüten gebracht. Gestern denke ich, die verblühten könnte ich ja mal entfernen und was entdecke ich dabei?
Passionsfrüchte. Ich war echt sprachlos. Dann bin ich durch das Gärtchen gewackelt und habe noch alle anderen Früchte festgehalten, die wir dieses Jahr hier haben.
Es gibt ja keinen Obstgarten oder sowas, sondern einfach nur ein Gärtchen mit Spaß an der Freude, welches - trotz das es keine Beete hat - viel Arbeit macht. Meinem Schwiegervater sei Dank muss ich nicht das Unkraut jäten und so bleibt mir, die kleinen Details festzuhalten.
Über solche Bilder freut sich das Gärtnerherz natürlich. Als erstes sieht man die Passionsblüte und daneben die Früchte. Dann hatte der Andi einen Zierpaprika und einen Topf mit einer Rizinuspflanze gekauft. Das Paprikateilchen trägt auch eine Paprikaschote und der Rizinus sieht super aus, auch wenn er eher mini geblieben ist. Na und dann, der beliebte Knoblauch scheint sich langsam auch an unseren kargen Boden zu gewöhnen...
Als letztes habe ich von meiner Nachbarin vor 10 Jahren einen Mandelstrauch bekommen und der trägt dieses Jahr auch Früchte.
Sooo, und weil es heute wieder mindestens 35 Grad hat hier eine kleine Abkühlung für die Gemüter...
Könnt ihr euch noch an Bob und den Schneepflugfahrer erinnern?
Der kommt jetzt bestimmt gut, wenn man das bei diesen Temperaturen liest, aber überanstrengt euch nicht so beim lachen, damit es keinen Hitzekoller gibt ...
Na? Watt iss nu besser?
Ich persönlich könnte gerade mal für zwei Tage tauschen, aber danach muss es wieder gut sein ...
Nachtrag um 19:00 Uhr
Nach diesem Eintrag bin ich in den Garten gelaufen und habe mir die Füße gekühlt..., der Andi hat das Drama festgehalten - aber es gibt nur die paar Bbilder, weil er nach meiner Badelatsch-Wasser-Spritz-Aktion die Kamera lieber in Sicherheit gebracht hat.
Klärchen meint es zu gut mit uns ... hier sind zur Zeit (6:30 Uhr) 21 Grad ... tja und in Afrika schafft man es nur auf 15 Grad im Durchschnitt.
Sollte man nach Kapstadt fliegen? Kühle 17 Grad werden dort heute erwartet... oder doch gleich nach Spitzbergen - da sind nicht mehr als 7 Grad ...
Ich wünsch euch heute ein kühles Eckchen und kühle Gedanken.
Ich habe heute etwas für kühler Momente im Leben ... lach ... - ich glaube mein Gehirn ist von den jetzigen Temperaturen leicht angegriffen, daher bring ich euch heute auf ganz andere Gedanken ...
Wenn es Winter wird
Der See hat eine Haut bekommen,
so daß man fast drauf gehen kann,
und kommt ein großer Fisch geschwommen,
so stößt er mit der Nase an.
Und nimmst du einen Kieselstein
und wirfst ihn drauf, so macht es klirr
und titscher - titscher - titscher - dirr . . .
Heißa, du lustiger Kieselstein!
Er zwitschert wie ein Vögelein
und tut als wie ein Schwälblein fliegen -
doch endlich bleibt mein Kieselstein
ganz weit, ganz weit auf dem See draußen liegen.
Da kommen die Fische haufenweis
und schaun durch das klare Fenster von Eis
und denken, der Stein wär etwas zum Essen;
doch sosehr sie die Nase ans Eis auch pressen,
das Eis ist zu dick, das Eis ist zu alt,
sie machen sich nur die Nasen kalt.
Aber bald, aber bald
werden wir selbst auf eignen Sohlen
hinausgehn können und den Stein wiederholen.
Christian Morgenstern
Kommentare