... oder wie soll ich sonst die Schmerzen in Händen und Füßen verstehen ... Eigentlich befreit doch Hände Arbeit von jeder Last, aber ich komm mir eben vor wie 75 Jahre.
Wir haben um 15.00 Uhr angefangen, die Stelle rechts neben unserer Einfahrt neu zu bepflanzen. Dort standen ja noch bis Anfang dieser Woche 5 Kiefern, die nun irgendwann gemütliche Wärme im Kamin bringen werden.
Es wird aber nie wieder so hier aussehen bei uns...
Ich bin traurig darüber, aber ich hatte ja wirklich fast ein halbes Jahr Zeit mich damit abzufinden.
Jetzt hat dort ein rosa-weiß blühender Rhododendron Platz gefunden, dann eine
Mahonia x media "Winter Sun" und ein Strauch aus unserem Garten, den wir mal eben um gepflanzt haben ...
Der Rhododendron ist kleiner als ich erhofft hatte, er hat vielleicht einen knappen Meter, aber irgendwann wird auch er seine Größe erreichen, da bin ich mir ganz sicher. Und dann gibt es noch ein
Lonicera Henryi - auf gut deutsch, ein immergrünes Geißblatt, welches unseren Zaun auch im Winter begrünen soll...
Ob nun die o.g. Mahonia bei
uns richtig steht, das werden wir in den nächsten zwei Jahren wissen ..., in dem hier verlinkten Artikel stehen einige Punkte die wir ihr sicher nicht versprechen können :)
Aber eins weiß ich gewiss, sie wird im Winter blühen und wenn da draußen
Bob vorbei kommt, wird sie ihm gelb entgegen leuchten :)
Dann habe ich x Zwiebeln aller Art gesteckt und so hoffen wir mal auf den kommenden Frühling, mal sehen was die Wühlmäuse übrig lassen.
So, nun wisst ihr warum ich gleich völlig kraftlos auf mein Sofa sinken werde, aber auch mit einem Lächeln im Herzen, denn es sieht wieder schön aus da draußen ...
Kommentare