Ein Golden Retriever erzählt...
Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Amie ... Ich bin am 23. März 2005 geboren. Ich bin kein reinrassiger Golden Retriever, denn meine Mutter ist eine Mischung aus Golden Retriever und Collie. Aber spielt das eine Rolle? Ich denke nicht, meine Menschen hier haben mich ausgesucht weil ich ein putzmunteres Kerlchen bin.
Ok, Kerlchen ist verkehrt, ich will ja mal eine Dame werden... schnief ... auf dem Weg dorthin werde ich euch hier nun immer wieder von meinen Fortschritten berichten.
Mein Name "Amie" - bedeutet auf französisch "die Freundin". Meine Menschen wollten eine Freundin für Ronja, eine Berner Sennenhündin haben, die hier schon im Haus lebt. Sie dachten, dass es ihr mit mir vielleicht etwas besser geht. Leider wussten sie zum Zeitpunkt als sie mich aussuchten noch nicht, das Ronja sehr krank ist. Sie hat Lungenkrebs und kann mit mir kleinem Wirbelwind nicht mehr so richtig umgehen. Aber davon werde ich später noch berichten.
Ich möchte euch nun auf diesen Seiten erzählen, wie ich so meine Zeit verbringe. Dabei habe ich vielleicht den einen oder anderen Tipp für Menschen, die sich mit dem Gedanken tragen, sich auch einen Hund anzuschaffen.
Wir - das sind meine Rothaarige und ich - wünschen euch viel Spaß beim lesen und wenn ihr mir mal schreiben wollte, würde ich mich sehr freuen.
Amie und Mari - 2005
Kommentare