Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Freitag, 17. März 2006

Freundschaft am Freitag ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Agnes - #1 - 17.03.2006 07:37 - (Antwort)

Schöne Zitate, alle kannte ich noch nicht. Keine Straße ist lang mit einem Freund an der Seite. (Rainer Maria Rilke) Freundschaft ist wie eine Spur, die im Sand verschwindet, wenn man sie nicht täglich erneuert. (Afrikanische Spruchweisheit) Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist. (Mark Twain) Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern. (Aristoteles) Freundschaft ist die Ehe der Seelen. (Voltaire) Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Start ins Wochenende. Agnes

Thomas - #2 - 17.03.2006 12:13 - (Antwort)

sehr schöne Zitate. Mir fällt eine Frage ein: Aus Freundschaft kann Liebe werden, geht das auch umgekehrt?

Helga/Rheinland - #3 - 17.03.2006 18:05 - (Antwort)

Hallo, liebe Mari ! Freundschaft ist etwas ganz Wunderbares und ich bin überzeugt, dass ein Leben ohne Freundschaft sehr arm wäre. Ich möchte auch einige Zitate beisteuern: Ein Freund ist gleichsam ein anderes Ich. -Cicero- Es sollt’ ein Freund des Freundes Schwächen tragen. -Shakespeare- Der Sieger hat viele Freunde, der Verlierer gute ! -Lateinisches Sprichwort- Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast. -Griechisches Sprichwort- Eine Freundschaft zu machen, ist eine Gunst. Eine Freundschaft zu haben, ist eine Gabe. Eine Freundschaft zu halten, ist eine Tugend. Ein Freund zu sein, ist eine Ehre. -Spanisches Sprichwort- In der Freundschaft werden alle Gedanken, alle Wünsche und Erwartungen geboren und in Freude geteilt. -Arabisches Sprichwort- Freundschaft ist das Salz des Lebens. -Deutsches Sprichwort- Und die Sonne hinter den Wolken, liebe Mari, die ist in der Tat immer gegenwärtig; diesen Gedanken dürfen wir nie beiseite schieben. Ich wünsche Dir ein erholsames und hoffentlich letztes Winterwochenende, denn am Montag ist der kalendarische Startschuss für den Frühling; dann erwarten wir endlich die gesamte Palette an Sonne, angenehmen Temperaturen und vielen, vielen Blüten. :-) Liebe Grüße von Helga


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start