Glaskugeln Eingangsseiten Fotos
Globen Bildretusche
Fotogallerie - Diashow Desktopmotive von Mari
schwarz-bunt mit Bezierkurven-WerkzeugGrunge

Bannerchen zum verlinken


Erläuterungen

1. Bild  - öffnen
Im Schablonenarchiv gibt es die Rubrik Diashow, hier wähle ich mir ein Muster aus und öffne dieses.

2. Bild  -  Vorlage
Es öffnet sich eine fertige Vorlage bei der alle Scripte und Grafiken schon eingebunden sind.

3. Bild  -  Objekte entwählen
Ich möchte aber nun meine eigenen Bilder verwenden und muss mit der rechten Maustaste alle Objekte entwählen um sie weiter bearbeiten zu können.

4. Bild   -  trennen
Jetzt entferne ich zuerst den Hintergrund um meinen eigenen einzufügen und danach trenne ich wiederum mit der rechten Maustaste die Objekte. Jetzt stellen alle Objekte einzeln im Bild und ich kann diejenigen löschen die ich nicht benötige.

5. Bild  -  neuer Hintergrund
Mit rechter Maustaste ganz unten Web- Eigenschaften auswählen und es öffnet sich ein Fenster bei dem man auf dem zweiten Reiter den Hintergrund der Seite bearbeiten kann. Ich füge hier unter Datei mein Bild ein, welches ich als Hintergrund verwenden möchte. Als Hintergrundfarbe wähle ich ein dunkles Grün und die Bildtransparenz stelle ich auf 50.

6. Bild  -  fast fertig
Nun ändere ich das Bild der Anzeige in ein Rosenfoto um, die Abmessungen des Bildes müssen genau die Größe wie die des Vorlagenbildes, hier das Autos haben.

7. Bild - speichern
Dann speichere ich die gesamte Seite unter Datei - Für Web speichern - als Html. Ich vergebe der Webseite den Namen rosengallerie.html. Mein Ordner heißt diashow. Im Webeditor werden in diesem Ordner automatisch die Ordner images und js angelegt.

Und schon ist meine Diashow fix und fertig. Alle Fotos die in der Diashow erscheinen sollen, müssen in der Größe  320x240 px in den Ordner images im Webeditor abgespeichert werden.
Nun kann ich die nächsten Schritte in meinem Webeditor vornehmen.

Um eure eigenen Bilder in die Diashow einzufügen müssen im Editor nun noch die Pfade in der html Seite ergänzt und angepasst werden. Ich habe hier die einzelnen Quell-Textpassagen hervorgehoben und verändert.

Schritt 1: vorher Schritt 1: nachher
Schritt 2: vorher Schritt 2: nachher

Die fertige Diashow ist hier zu sehen.


Link


Über 99 Workshops helfen bei der Gestaltung der Homepage Schritt für Schritt weiter.


Link


Toller Link für eine andere Website zu PhotoImpact

Diashow - Fotogallerie
mit PhotoImpact

Ich habe heute für meine Kräutergarten-Seite eine Bildergallerie mit PhotoImpact erstellt und wollte euch erzählen wie das geht.

Ich hoffe, ich habe einigermaßen verständlich die einzelnen Abläufe erklärt, da man manchmal etwas betriebsblind wird, bitte ich bei Rückfragen sich einfach bei Mari zu melden - und nun viel Spaß beim ausprobieren. 
 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

 
Die fertige Diashow ist hier zu sehen.

top


Mari'sPage - das etwas andere Web © 1998-2005
Die Besucher dieser Website zähle ich.Mari's-Counter