Glaskugeln Eingangsseiten Fotos
Globen Bildretusche
Fotogallerie - Diashow Desktopmotive von Mari
schwarz-bunt mit Bezierkurven-WerkzeugGrunge

Bannerchen zum verlinken


Erläuterungen

Bild 1
Original Foto

Zuerst öffnet man sein Originalfoto. Mein Bild habe ich auf die Abmaße von 1024x768px verkleinert.

Bild 2  - und Bild 3
Auswahl Bezierkurven-Werkzeug

Zuerst stelle ich die Türe frei um sie im Original zu behalten. Mit dem Bezierkurvenwerkzeug setzt man dafür Punkte, je mehr - um so genauer wird am Ende das Ergebnis.

Bild 4 
in Objekt umwandeln

Nun wandelt man das freigestellte Bild in ein Objekt um.

Bild 5 - und Bild 6 -
Spezialgalerie

Ein Klick neben das Objekt und anschließend wird in der Spezialgalerie die Auswahl unter "künstlerisch" - "Wasserfarbe 2" gesucht. Diese wende ich mehrfach an, bis das Foto eher einem Gemälde als einem Fotos gleicht.

Bild 7 - 
kopieren und verdoppeln

Mit der rechten Maustaste öffne ich die Eigenschaften und "kopiere" und anschließend "verdopple"  ich das Bild und dieses ziehe ich auf meinen Arbeitsplatz.

Bild 8 - 
Fotoeffektgalerie

Das erste Bild wird nun in der Fotoeffektgalerie unter "verbessern" mit der Auswahl "zweifarbig" in ein schwarz-weißes (S/W) Bild geändert. Die Tür bleibt dabei im Original stehen. Anschließend stelle ich diesen Hintergrund mit rechter Maustaste frei: "Alle" und "in Objekt umwandeln"

Bild 9 - Bild 10 - Bild 11 - 
kopieren

Nun kopiere ich das zweite Bild auf meinem Arbeitsplatz und füge es im ersten ein und lege es unter das S/W-Bild.

Bild 12
Transparent

Anschließend stelle ich für das S/W-Bild eine Transparenz ein - hier auf 30 und so kommt das farbige von unten wieder etwas hervor.

Bild 13
Schriftzug

Ich füge mit einer grunge-igen Schrift noch einen Text dazu und bin eigentlich fertig.

Bild 14 - 
als Ufo speichern

Das Ganze wird erst einmal als .ufo-Datei gespeichert - so kann ich es nach Bedarf immer wieder verändern.

Bild 15
speichern unter

Und danach wird  mit rechter Maustaste "alles eingebunden" und das Bild als .jpg abgespeichert. 

Bild 16 

Das fertige Bild könnt ihr nun hier bewundern.


Link


Über 99 Workshops helfen bei der Gestaltung der Homepage Schritt für Schritt weiter.


Link


Toller Link für eine andere Website zu PhotoImpact

 

Grunge erstellen mit PhotoImpact

Grunge - (engl. Schmuddel, Dreck) bezeichnet einen Musikstil, dessen Ursprünge und Anfänge in der US-amerikanischen Undergroundbewegung lagen. Grunge wurde auch als Seattle-Sound bezeichnet und greift verstärkt auf die Elemente des traditionellen Rock, Punk und Hardrock zurück.

Grunge gibt es aber auch in der Malerei, Grafik und Fotografie ... zumindest für mich und um euch zu zeigen wie man ein Foto in Grunge-Stil umsetzt, habe ich heute dieses Tutorial geschrieben.

In der Natur findet man an allen Ecken sozusagen Grunge-Motive. Ich habe hier eine verfallene Hausmauer mit einer Tür gewählt.

Grunge nach Mari-Art

Ich muss sagen, das ich manches Grunge in Null-Komma-Nix fertig stelle und bei anderen probiere ich immer wieder neue Effekte aus und es dauert dann etwas länger. Hier sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt...

Vielleicht erzählt ihr mir ja mal wie es funktioniert hat.

Ich hoffe nun einigermaßen verständlich die einzelnen Abläufe erklären zu können, da man manchmal etwas betriebsblind wird, bitte ich bei Rückfragen sich einfach bei Marii zu melden - und nun viel Spaß beim ausprobieren. 
 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11 - Desktop

Bild 12 - Desktop

Bild 13 - Desktop

Bild 14 - Desktop

Bild 15 - Desktop

Bild 16 - Grunge nach Mari-Art

Grunge nach Mari-Art


Mari'sPage - das etwas andere Web © 1998-2005
Die Besucher dieser Website zähle ich.Mari's-Counter